CDU Werther

Bummel mit Kürbis und Sonnenschein

Goldener Oktober lockt in die Innenstadt – CDU stellt Städtepartnerschaft vor

Der Goldene Oktober machte seinem Namen in diesem Jahr wieder alle Ehre.


Währenddessen hörte sich der CDU-Stadtverband ein wenig unter den Gästen um. »Wir möchten eine Städtepartnerschaft mit Beverina in Lettland ins Leben rufen«, sagte Karl-Heinz Grohnert, stellvertretender Bürgermeister. Er freute sich, dass das Stimmungsbild dazu sehr positiv ausgefallen ist und das Thema dann bald auf politischer Ebene diskutiert werden kann. Beverina liegt etwa 120 Kilometer von Riga entfernt und misst die knapp zehnfache Grundfläche des Wertheraner Stadtgebiets. »Beverina hat aber nur 3500 Einwohner«, sagte Karl-Heinz Grohnert, der auf einen baldigen Austausch der beiden Städte hofft.