CDU aktuell

17.06.2019   Landesregierung stellt Sportstättenförderprogramm vor
Geld für Sportstätten der Vereine im Kreis Gütersloh
Raphael Tigges MdL und André Kuper MdL

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ veröffentlicht.

07.06.2019   Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser folgt Einladung der CDU-Werther
Raphael Tigges bei Podiumsdiskussion zur Landwirtschaft
v.l. Raphael Tigges MdL, Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser, CDU-Fraktionsvorsitzende Birgit Ernst

Der heimische Landtagsabgeordnete Raphael Tigges, der auch die Kommunen im Norden des Kreises Gütersloh betreut, hat eine Podiumsdiskussion zu landwirtschaftlichen Themen in Werther besucht.

04.06.2019   120 interessierte Gäste auf dem Hof Giesselmann
Ministerin Ursula Heinen-Esser bei der CDU Werther

Eine tolle Veranstaltung mit über 120 interessierten Teilnehmern. Wir haben ausführlich über Landwirtschaft und Umweltschutz diskutiert mit einer überaus kompetenten Ministerin Ursula Heinen-Esser. Danke an alle Helfer und Familie Giesselmann als ...

27.05.2019   Europawahlkampf 2019
Danke

Liebe Wahlkämpfer und Unterstützer der letzten Wochen, Auch, wenn es gestern für den Einzug in das EU-Parlament nicht gereicht hat, möchte ich all denen von Herzen danken, die mich im Wahlkampf so unermüdlich unterstützt haben.

27.05.2019   Trotz großartigem Wahlkampf
Birgit Ernst zieht nicht ins EU-Parlament ein

Birgit Ernst hat es trotz eines starken Wahlkampfs nicht geschafft. Die Europawahlkandidatin der CDU in Ostwestfalen-Lippe wird nicht ins Europaparlament einziehen. Dazu reicht das Ergebnis der CDU in OWL nicht aus. Das bedeutet, dass die Region künftig nicht mehr ...

25.05.2019   Dank an alle fleißigen Wahlhelfer!
Endspurt mit großer Unterstützung

Ein langer Tag liegt hinter uns. Wahlkampf Endspurt. Und auch die letzten Tage vor der Wahl gibt es wieder eine besondere Erkenntnis. Die tolle Unterstützung in den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden sowie den Vereinigungen in ganz Ostwestfalen-Lippe war ...

24.05.2019   Meine Stimme für Birgit Ernst
Lutz Abruszat - Warum ist Europa für uns so wichtig?

Warum die Wahl von Birgit Ernst für den Mühlenkreis so wichtig ist, macht der CDU Kreisgeschäftsführer aus Minden-Lübbecke deutlich. Wir brauchen eine starke Stimme für OWL!

24.05.2019   Sven Öpping war schon in Brüssel!
Birgit Ernst ins Europaparlament wählen

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

24.05.2019
Worauf es jetzt ankommt

Für die Europawahl haben Sie eine Stimme. Mit Ihrer Stimme für die CDU helfen Sie, dass Birgit Ernst für OWL gewählt wird.

24.05.2019   Wir brauchen einen Kontakt in Brüssel!
Kirstin Korte MdL - Für Europa und für Birgit Ernst!

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

24.05.2019   MIT-Spargelessen mit André Kuper
„Informationen aus dem Maschinenraum der Demokratie“
Appellieren an die Wähler, sich am 26. Mai bei der EU-Wahl für die Demokratie stark zu machen: MIT-Kreisvorsitzender Stefan Bierfischer, Kandidatin Birgit Ernst und Landtagspräsident André Kuper.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Kreis Gütersloh hatte bei ihrem traditionellen Spargelessen in diesem Jahr prominenten Besuch aus Düsseldorf. Gastredner des Abends war der nordrhein-westfälische Landtagspräsident und hei...

23.05.2019   Am 26.05.2019 wählen gehen und Europa stärken!
Kathrin Krause spricht sich für Birgit Ernst aus

Bei Birgit Ernst bin ich sicher, sie wird den jungen Menschen zuhören und die Anliegen annehmen und weiterverfolgen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben