CDU aktuell

30.10.2013, 18:11 Uhr

Vorsitzender Alexander Fillers


 

 Stadtverband Werther               

                                                                                                   21.10.2013

 

 

 

Alexander Fillers neuer CDU-Chef   - Musikliebhaber gibt den Ton an

 

Am Freitag, 18.10.13, wurde im Lokal „Bergfrieden“ der 51jährige Alexander Fillers einstimmig zum neuen Standverbandsvorsitzenden der CDU Werther gewählt. Der Musikliebhaber – er spielt u.a. Orgel und ist in Chören aktiv – tritt die Nachfolge von Anke Brillen an, die aus beruflich-zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Alexander Fillers stammt vom Niederrhein, ist in 2. Ehe verheiratet und lebt seit 3 ½ Jahren mit seiner jetzigen Ehefrau, einer gebürtigen Wertheranerin, in Werther. Er ist Vater von fünf Kindern.

Alexander Fillers ist seit 20 Jahren CDU-Mitglied, sein Vater war langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender.

Alexander Fillers ist Ingenieur (früher Siemens AG), leitet ein Ingenieurbüro (Schwerpunkt Energieeffizienz) und betreibt zusammen mit seiner Ehefrau in Werther eine Unternehmensberatung. Als Domizil und Tagungsbüro dient eine alte Scheune im Kerkenbrock, die nach neuesten Gesichtspunkten umgebaut wurde.

 

Wichtig, so Alexander Fillers, sei ihm die wirtschaftliche Kompetenz der CDU. Wirtschaftliche und energiepolitische Themen gehörten zusammen und müssten entsprechend vernetzt werden. Hier sehe er eindeutig Schwerpunktsetzungen und Nachholbedarf.

 

Als Stellvertreter wurde Karl-Hermann Grohnert wieder gewählt, der dieses Amt bereits seit acht Jahren bekleidet. Schriftführerin ist Birgit Reinhardt. Als Beisitzer fungieren Hannelore Bartholomäus, Dieter Blasek, Hans-Werner Kipp, Jörn Treichel sowie neu Ernst Georg Giesselmann und Ulrich Böhm.

 

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus war trotz engem Terminkalender zugegen und informierte über die aktuellen Koalitionsverhandlungen in Berlin. Er wusste zudem einiges aus Insiderkreisen zu berichten.

 

 

 

 

Ihre CDU Werther

 

 

 

aktualisiert von Team Werther, 30.10.2013, 18:13 Uhr