CDU Stadtverband Werther
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-werther.de

DRUCK STARTEN


Pressespiegel
10.11.2015, 20:00 Uhr
CDU Werther lässt die Sau raus!!
Zum zweiten Mal lädt die CDU nach Rotingdorf ein.
Über 50 Gäste kamen am vergangenen Freitag auf Einladung des CDU-Stadtverbands in die Rotingdorfer Brauerei, um fröhlich und unbeschwert zu feiern. Nach der Premiere 2014 war es die zweite Veranstaltung dieser Art. Dabei standen neben vielen persönlichen Gesprächen natürlich auch aktuelle politische Themen im Vordergrund, die sich vor allem um die derzeitige Flüchtlingskrise drehten. Ralph Brinkhaus, Kreisparteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter, wußte dann auch über den aktuellen Diskussionsprozess in Berlin zu berichten. Für das leibliche Wohl sorgte ein Spanferkel, das Landwirt und CDU-Ratsherr Ernst-Georg Giesselmann gesponsert hatte. Alle Getränke übernahm die CDU. CDU-Parteivorsitzender Alexander Fillers und seine Ehefrau Susanne, die früher eine eigene Band hatten, sorgten für eine bunte musikalische Untermalung. „Wir werden das auch im nächsten Jahr Fall wiederholen“, so die Hauptakteure Alexander Fillers und Ernst-Georg Giesselmann. „Es muss ja auch nicht immer nur trockene Politik sein“. Zu den Gästen zählten auch zwei syrische Studenten, die sich gegenüber Ralph Brinkhaus ausdrücklich für die deutsche Hilfsbereitschaft bedankten.
aktualisiert von Team Werther, 23.12.2015, 10:24 Uhr