Pressespiegel

Das Tagungspräsidium mit den beiden Kandidaten nach der Wahl: Robin Rieksneuwöhner, Ursula Doppmeier, Raphael Tigges, André Kuper und Klaus Dirks.
13.09.2016 | CDU Kreisverband Gütersloh

Raphael Tigges und André Kuper mit Spitzenergebnissen gewählt

Die Kandidaten der CDU für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 für die Wahlkreise 95 (Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz) und 96 (Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock und Verl) stehen fest. Raphael Tigges aus Gütersloh und André Kuper aus Rietberg wurden am Montagabend bei jeweils nur einer Nein-Stimme mit Spitzenergebnissen zu Landtagskandidaten ihrer Wahlbezirke bestimmt. Tigges kam auf 79 von 80 gültigen Stimmen, André Kuper erzielte 54 von 55 Stimmen.

10.11.2015

CDU Werther lässt die Sau raus!!

Zum zweiten Mal lädt die CDU nach Rotingdorf ein.

21.11.2014

CDU Werther lässt die Sau raus!!

„CDU lässt die Sau raus“  -  Veranstaltung ein schöner Erfolg

Gut 60 Gäste kamen am vergangenen Freitag auf Einladung des CDU-Stadtverbands in die Rotingdorfer Brauerei, um neben kurzweiligen politischen Statements, vorgetragenen von Bundestagsabgeordneter Lena Strothmann, fröhlich und unbeschwert zu feiern.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Spanferkel, das Landwirt und CDU-Ratsherr Ernst-Georg Giesselmann gesponsert hatte. Alle Getränke übernahm die CDU.

CDU-Parteivorsitzender Alexandner Fillers und seine Ehefrau Susanne sorgten für eine musikalische Untermalung. Als ehemalige Bandmitglieder trugen Sie die ganze Palette ihres Könnens vor. Die Stimmung war derart gut, dass die Gäste selbst auf auf kleinstem Raum schunkelten und tanzten.

„Wir werden das auf jeden Fall wiederholen“, so die Hauptakteure Alexander Fillers und Ernst-Georg Giesselmann. Es muss ja auch nicht immer nur „trockene Politik“ sein.

22.11.2012 | CDU Kreisverband Gütersloh

CDU begrüßt 100. Neumitglied im Kreisverband

Das 100. Neumitglied der CDU im Kreis Gütersloh in diesem Jahr kommt aus Marienfeld und heißt Umut Ali Yildirim. Jetzt haben sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jörg Möllenbrock und der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus mit dem 28-Jährigen getroffen, um ihm zu dem besondern Anlass zu gratulieren und einen Blumenstrauß zu überreichen. Yildirim ist den Harsewinkelern vor allem als Mitarbeiter des Marienfelder Hofes bekannt. In dem Lokal mit türkischer Küche an der Wadenhardstraße ist er schwerpunktmäßig im Service tätig.