CDU Stadtverband Werther

18.01.2009, 16:32 Uhr
Kreistagsbewerber aus Werther nominiert
Mitgliederversammlung am 16. Januar 2009
Die Mitglieder haben Karl-Hermann Grohnert und Hans-Werner Kipp (Ersatzkandidat) für die Kreistagswahl im Wahlbezirk Werther nominiert. Sie erhielten jeweils 28 der 37 abgegeben Stimmen.
An der Versammlung haben 37 der 99 Parteimitglieder des Stadtverbands Werther teilgenommen. Die Versammlung war beschlussfähig und hat Grohnert und Kipp der Kreisvertreterversammlung als Kandidaten vorgeschlagen. Dieses Gremium tagt am 23. Januar in Rheda-Wiedenbrück und stellt die Bewerberliste der CDU für die Wahl zum Kreistag des Kreises Gütersloh auf (Direktkandidaten, Reserveliste, Ersatzbewerber).

Versammlungsleiter Ulrich Buchalla berichtete den Mitgliedern außerdem von der Vorbereitungen zur Kommunalwahl in Werther. Für die 14 Stimmbezirke konnten sieben junge Parteimitglieder gewonnen werden, die sich für die CDU erstmals um ein Ratsmandat bewerben werden. Unsere Bundestagsabgeordnete, Lena Strothmann, hat den Ratskandidaten ihre Unterstützung zugesagt.

Frau Strothmann stand den Mitgliedern auch für ein Gespräch über aktuelle, politische Themen zur Verfügung. Diese Gelegenheit wurde für eine lebhafte Diskussion über das Konjunkturpaket und die Gesundheitspolitik genutzt.
aktualisiert von Team Werther, 18.01.2009, 16:46 Uhr