CDU Stadtverband Werther

CDU aktuell
22.09.2017, 09:38 Uhr
Am Sonntag: Erst- und Zweitstimme für die CDU
Bundestagskandidat Ralph Brinkhaus ruft alle Wahlberechtigten auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen:

Ralph Brinkhaus MdB © Tobias Koch

Ich glaube, dass es momentan die wichtigste politische Aufgabe ist, die Welt soweit wie möglich stabil und in Frieden zu halten. Dazu leisten wir Deutsche einen nicht unerheblichen Beitrag. Denn Deutschland ist zur Zeit ein Anker der Stabilität in einer sehr unruhigen Welt. Das hat eine Menge mit Angela Merkel zu tun. Sie genießt mit ihrer ruhigen und sachlichen Art weltweit großes Vertrauen. Ich würde mir daher wünschen, dass sie ihre Arbeit nach der Bundestagswahl fortsetzen kann.

Mein wichtigstes Anliegen ist, dass es uns auch weiterhin so gut geht im Kreis Gütersloh. Grundlage dafür ist, dass wir hier auch weiter auf eine starke Wirtschaft und eine möglichst hohe Zahl gut bezahlter Arbeitsplätze bauen können. Gut bezahlte Arbeit bedeutet soziale Sicherheit und hohe Lebensqualität für jeden Einzelnen. Gleichzeitig ermöglichen uns höhere Steuereinnahmen auch höhere Ausgaben in den Bereichen Bildung und Soziales. Um dies zu erhalten – und wenn möglich noch auszubauen –, ist es für uns als exportstarken Kreis wichtig, dass Europa stabilisiert wird. Darüber hinaus müssen wir mehr in Infrastruktur, Digitalisierung und Forschung investieren – zum Beispiel in die flächendeckende Breitbandversorgung. Die Rahmenbedingungen für die Mittelständler und Familienunternehmen müssen stimmen, deshalb möchte ich mich auch weiter für faire Steuern und weniger Vorschriften und Bürokratie einsetzen. Und wir müssen uns der Herausforderung stellen, wie wir unseren Wohlstand in einer sich digitalisierenden, globalisierenden Welt erhalten wollen. Ich möchte Lust auf Zukunft machen und dafür werben, dass wir die Herausforderung annehmen, anstatt aus Angst vor Veränderung den Anschluss zu verpassen.“

22.09.2017, 10:08 Uhr