CDU aktuell

27.02.2008, 21:15 Uhr

OGS-Mensa: Pyramidendach und Putzfassade

Die Mensa für die Offene Ganztagsgrundschule in Werther wird nun mit einem roten Ziegeldach in Pyramidenform auf einer quadratischen Holzrahmenkonstruktion erstellt und erhält eine verputzte Fassade, die den übrigen Gebäuden auf dem Schulgelände angeglichen ist. Darauf haben sich die Fraktionen in der Sondersitzung des Rates am 27. Februar geeinigt.

Der Rat hat dem Einspruch der SPD gegen den Beschluss des Bauausschusses stattgeben und anschließend die neue Variante auf den Weg gebracht. Damit wird nun ein Kompromiss realisiert, auf den sich die beiden großen Fraktionen im Vorfeld verständigt hatten und der als mehrheitsfähig galt. Der Wunsch der Grünen, dass zumindest konstruktiv die spätere Erweiterung der Küche vorbereitet wird, fand in der Sitzung eine knappe Mehrheit.

aktualisiert von Team Werther, 28.02.2008, 08:35 Uhr